Welche Airline hat die schönsten Kotztüten?

Die Welt am Sonntag widmete unlängst eine halbe Zeitungsseite dem Kultobjekt Kotztüte und deren Sammlern. Ich habe mich sehr über den Artikel gefreut. Kotzen statt Kacken war für mich mal eine willkommene Abwechslung. Und die Fluggesellschaften sind da wirklich sehr kreativ. Ich möchte jetzt am liebsten auch anfangen zu sammeln.

Übrigens sollen die Passagiere der Lufthansa jährlich 3,6 Millionen der Tüten verbrauchen. Das glaube ich nicht! Ich fliege relativ oft durch die Welt. Und ich kann mich nicht erinnern, jemals jemanden kotzen gesehen zu haben. Nur mich selbst, bei meinem allerersten Flug als Kind. Interflug, Propellermaschine. Mein Gott, war mir übel!

Heute kann ich drüber lachen und mich an den Tüten und deren Design erfreuen. Umfangreiche Sammlungen gibt es zum Beispiel bei Airsicknessbags, Baghecht oder im Kotztüten-Museum zu sehen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Gekackt von Britt am 30. November 2009 um 06:32 Uhr.
Stichworte: , ,


Es wurden schon 10 Kommentare gekackt.

  1. kackte am 30.11.2009 um 09:58 Uhr:

    Die Tüten gefallen mir, da könnte man direkt zum Sammler werden :mrgreen:

  2. ZQD kackte am 30.11.2009 um 14:24 Uhr:

    Originalfoto von Kotztüte “Take it with a smile.”

  3. ZQD kackte am 30.11.2009 um 14:35 Uhr:

    Sorry, da war ich wohl zu eilig mit dem Antworten und mein Rechner hatte das entscheidende Bild noch nicht vorher geöffnet, naja. Wenn ich es irgendwann wieder mal in einen Flieger schaffe und der noch nicht dabei ist, halte ich weiterhin die Augen offen :)

  4. Dirk kackte am 30.11.2009 um 14:43 Uhr:

    @ZQD: Ich hab Dir nachträglich einen Linktext eingefügt. Ein tolles Foto! :mrgreen:

  5. ZQD kackte am 30.11.2009 um 14:49 Uhr:

    Danke :)

  6. Britt kackte am 30.11.2009 um 15:49 Uhr:

    Mein letzter Flug war mit Ryanair. Dort sind die Tüten sehr minimalistisch, nämlich überhaupt nicht vorhanden. Gekotzt wird auf den Schoß. Take it with a smile :?

  7. Arseny kackte am 01.12.2009 um 10:41 Uhr:

    Haha, vielen Dank für den Beitrag, musste herrlich lachen, da ich selbst mal Kotztüten gesammelt habe.

    Ausserordentlich amüsanter Blog ;)

  8. Sven W. kackte am 01.12.2009 um 19:07 Uhr:

    @ Britt: die Zielgruppe von Ryanair ist ja auch traditionell hart im Nehmen ohne gleich zu kotzen.Studenten können einiges ab, ohne gleich in die Tüte sehen zu müssen :D
    Wenn ich mich heute an die ASTA Feten einnere …………..

  9. Dirk kackte am 01.12.2009 um 19:26 Uhr:

    Eben. Und bei solch kreativen Brechbags überlege ich mir zweimal, ob ich sie verwende.

  10. Laura kackte am 17.12.2009 um 10:46 Uhr:

    Kotztüten sind geil. Ich reise nicht viel, aber wann immer, dann habe ich eine danach in der Handtasche. Irgendwie eine heimliche Sammlerin bin ich :-) Angefangen hat es, als mein Freund sich bei einem Heliflug übergeben hat und es keine Tüte gab. So ne Kacke. In der Schweiz haben die Helifirmen sowas. Coole Tüten bei Helikopterflug.ch – aber in Deutschland? Wohin mit der Kotze im Heli?

Einen Kommentar kacken:

;) :| :x :twisted: :roll: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :haufen: :evil: :cry: :arrow: :P :D :?: :? :) :( :!: 8O 8)

Hier steht zwar eine Menge Kacke, aber dennoch behalten wir uns vor einen Kommentar zu löschen, wenn dieser einen eindeutig werblichen Charakter hat, aus unserer Sicht zu vulgär oder einfach nur blöde ist.

vorheriger Beitrag »«
nächster Beitrag »«