Von unten ein pfui, von oben ein Scheißhaus
Alles ist Ansichtssache. Der eine sieht etwas so und der andere sieht es vollkommen anders. Das ist sicherlich eine Sache des Geschmacks, der Einstellung und auch des Standpunktes. Und damit habe ich den Bogen zu meinem eigentlichen Anliegen geschafft. In Orlando/Florida steht zwischen einem Highway und einem Parkplatz ein hässliches Gebäude. Trotzdem ist es etwas besonderes. Steht man davor oder geht rein, wird man nichts bemerken. Schaut man sich dieses Gebäude aber von oben an – z.B. als Satellitenaufnahme via Google Maps oder Google Earth – sieht es wie eine gigantische Kloschüssel aus.
Ob der Architekt das absichtlich so plante? Ob der Hausherr das auch weiß? Wie gesagt ist alles eine Ansichtssache bzw. vom Standpunkt abhängig. Aber ich würde gerne mit Britt eine Pilgerreise dorthin unternehmen. Wir kennen nun die Luftaufnahmen und möchten es auch gerne von innen kennenlernen. Natürlich besuchen wir dann auch das nahe gelegene Disney World und schauen uns die Keramiken von Pluto, Donald & Co an.
Und zu guter Letzt noch der Link zu einem Video bei National Geographic über den südkoreanischen Mister Toilet, der sein Toilettenhaus nicht nur mit modernsten Analreinigern ausstattete, sondern auch von außen gut sichtbar als Toilette bauen ließ, um auf die Dringlichkeit einer funktionieren Kanalisation und sanitären Anlagen in Südkorea hinzuweisen. Du hast unseren Respekt, Mister Toilet!
Toilet House Makes a Point, National Geographic
Gekackt von Dirk am 7. Februar 2008 um 10:39 Uhr.
Stichworte: arschitektur, google, toiletten, usa






Das ist reine Interpretationssache!
Überdimensionale Kloschüssel oder vielleicht doch ein mißglücktes Hufeisen!?
Ein Hufeisen ist doch aber flach.
Schau es Dir mal von der Straße aus an: Google Maps Streetview
Na ja – warum keine High-Heels für Pferde? ;-)
Einen Kommentar kacken: