Virtuelle Grundstücke für Scheißhäuser
Manchmal ist das Web wie ein Toilettengang. Erst ist es recht entspannend, manchmal muss man sich anstrengen, damit was rauskommt und am Schluss drückt man den großen Knopf und alles ist wieder weg. Okay, der Vergleich hinkt etwas, aber ich finde ihn gar nicht sooo verkehrt.
Allerdings gibt es im Web doch einige Seiten, die es wert sind, nicht so einfach weggespült und vergessen zu werden. Nämlich die, die die Realität irgendwie mit der Virtualität verbinden. Die Jungs von WhatsYourPlace hatten die simple, aber geniale Idee ihren Usern Grundstücke in Deutschland zum Erwerb anzubieten. Dank virtuellem Grundbucheintrag und “Top Spots” entsteht dabei eine ganz neue Variante einer Social Community.
Wir vom Kackblog sind inzwischen stolze, virtuelle Besitzer einer öffentlichen Toilette in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz. Es ist nicht die schönste Toilette, aber sie hat einen gewissen Charme.


Und WhatsYourPlace ist mehr als nur eine Spielerei, denn es gibt einen Markt und die Preise von gefragten Grundstücken können steigen oder sinken und durch einen Verkauf kann man realen Gewinn erzielen. Okay, unsere Toilette wird uns wohl kaum Gewinn abwerfen, aber der Werteverlust ist dafür auch gering.
Spannend ist die Frage, wann die ersten Leute aus Second Life vorbeischauen, denn wir freuen uns immer über Freunde und Besucher: www.whatsyourplace.de/places/709/oeffentliche-toilette
Gekackt von Dirk am 31. Januar 2008 um 19:39 Uhr.
Stichworte: geld, medien, öffentliche toiletten, shopping, wohnen






Hätte im Saarland auch noch eine Güllegrube anzubieten – die wäre sogar echt – mit Geruch.
Was zahlst Du?
Damit wäre wohl das wichtigste gesagt – super.
Einen Kommentar kacken: