Urea (Harnstoff), der neue Trend in der Hautpflege

Kinder, es ist Winter! Meine Jahreszeit ist es definitiv nicht! Ich fühle mich wie ein Eskimo. Die Tage sind zu kurz. Und meine Haut leidet!

Aber was las ich just in einem Moment, in dem ich besonders dringend die Sonne herbei sehnte? Eine neue Körperlotion mit natürlichem Feuchthaltefaktor macht trockene Haut wieder weich und geschmeidig. Ich liebe Werbeversprechen und musste das Zeug sofort kaufen! Da hat jemand was für mich erfunden!

Zuhause hab ich mich mit dem komischen Namen bodyurea beschäftigt. Urea. Urea klingt nicht nur wie Urin. Es hat natürlich was damit zu tun (was logischerweise nicht auf der Flasche steht). Urea ist Harnstoff, eigentlich ein Stoffwechselprodukt und steckt auch in unserer Haut. Enthält die Haut zu wenig Urea, wird sie trocken und rissig. Zum Glück gibts das jetzt zum Eincremen!

Mein Fazit nach 3 Tagen: Die Lotion ist nicht gelb und riecht nicht. Bodyurea ist leicht und zieht recht schnell ein. Meine Haut ist praktisch wie neu, nicht mehr so ausgetrocknet. … aber ich freue mich trotzdem auf den Frühling! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Gekackt von Britt am 12. Januar 2010 um 05:47 Uhr.
Stichworte: , , , ,


Es wurden schon 9 Kommentare gekackt.

  1. rebhuhn kackte am 12.01.2010 um 10:57 Uhr:

    das zeug gibt’s aber schon eewig ;) ! und besonders als handcreme kenn’ ich das zeug seit jahren… :P schön, daß du’s jetzt auch zu hause hast!

  2. Britt kackte am 12.01.2010 um 11:52 Uhr:

    Dann war wohl an deren Kommunikation was falsch, wenn ich es noch nicht kannte! Und wenn da NEU drauf steht, glaub ich es, ich Schaf 8O

  3. rebhuhn kackte am 12.01.2010 um 12:00 Uhr:

    naja, dieses spezielle besondere ;) produkt von garnier ist sicher neu, und das ’soft’ auch, denk’ ich :) . aber sachen mit urea generell … handcreme-link und hier noch ein bodylotion-link :) . wobei ich zugeben muß, daß es gerade erst in die ‘normalen’ drogerien sickert [apotheken war'n da schneller]… mein freund hat trockene hände und meine mutter ist diabetikerin, daher kenn’ ich das so lange, denke ich…

  4. Britt kackte am 12.01.2010 um 12:07 Uhr:

    ach sooooooooooooo, und passenderweise taucht links im amazon-Banner jetzt die Eubos-Trockene-Haut-Körperlotion auf :mrgreen: Los, kauft alle Urea, am besten zwei Packungen auf einmal!!!

  5. Dirk kackte am 12.01.2010 um 12:23 Uhr:

    Das ist mein Stichwort, weil ich das schon lange mal loswerden wollte: Dieses amazon-Widget da links bringt uns monetär übrigens fast nix. Viele klicken drauf, kaufen dann bei amazon etwas und wir werden am Umsatz beteiligt. Allerdings echt mit Cent-Beträgen. Wir haben im letzten Jahr fast 5 Euro damit verdient; ausgezahlt wird aber ab 25 Euro. Wir lassen es nur drin, weil wir es interessant finden, was da so angezeigt wird. :)

    Und jetzt noch was zum eigentlichen Thema: Ich nutze die Produkte von Nivea for men und bin sehr zufrieden damit. Ich hatte mir mal bei Aldi Süd eine Körperlotion gekauft, aber die war absolut fettig, zog nicht ein und ich war den ganzen Tag flutschig. Das war nix und auch noch ohne Harnstoff. :(

  6. rebhuhn kackte am 12.01.2010 um 13:59 Uhr:

    @Britt
    dein pulli gefällt mir übrigens :)

    @Dirk
    ich creme mich überhaupt nicht ein nach dem duschen. hab’ ich noch nie gemacht. und trotzdem weiche haut :mrgreen: !

  7. Jana kackte am 14.04.2010 um 13:23 Uhr:

    Ich habe sehr trockene Haut und diese Creme ist wirklich super. Habe sie auch erst seit kurzem. Wenn ich sie morgens benutze, ist meine Haut auch abends noch noch geschmeidig.

  8. Körperpeeling kackte am 30.05.2011 um 08:15 Uhr:

    Jede kosmetische das Gleiche tun, was du hast i begangen möchte über seine Bestandteile zu kennen.

  9. Dirk kackte am 01.06.2011 um 12:36 Uhr:

    Häh?

Einen Kommentar kacken:

;) :| :x :twisted: :roll: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :haufen: :evil: :cry: :arrow: :P :D :?: :? :) :( :!: 8O 8)

Hier steht zwar eine Menge Kacke, aber dennoch behalten wir uns vor einen Kommentar zu löschen, wenn dieser einen eindeutig werblichen Charakter hat, aus unserer Sicht zu vulgär oder einfach nur blöde ist.

vorheriger Beitrag »«
nächster Beitrag »«