Toilette mit Aussicht im Airbus A380

Foto via Flickr: Ammar Abd Rabbo

Foto via Flickr: Ammar Abd Rabbo

Nicht wirklich überraschend: Ein Flugzeug der Superlative hat natürlich keine 0815-Toiletten! Bei Emirates ist nicht nur die Ausstattung der momentan vier eingesetzten A380 vom Feinsten. Dem geübten Vielflieger fällt sicher sofort ins Auge, dass es sogar ein Klofenster gibt. Sicher nicht zum Lüften gedacht, aber gut für einen Schulterblick zwischendurch.

Mir ist diese Fensterlösung jedenfalls sehr recht, denn ich weiß gerne, wo genau ich mich befinde. Bevor ich im Flugzeug zur Toilette gehe, vergewissere ich mich noch von meinem Sitzplatz aus über die Flugzeugposition. Später kann ich dann sagen: “Ich habe über dem Kaspischen Meer gekackt.” Manchmal vergesse ich zu gucken oder ich höre viel zu spät (nämlich dann, wenn ich in dieser fensterlosen Mini-Klo-Kabine eingesperrt bin) die Ansage des Flugkapitäns: “Liebe Passagiere, wir fliegen soeben über New York, wenn Sie auf der linken Seite aus dem Fenster schauen, …”. Ach, dann wünsche mir so ein Fenster zur weiten Welt. Ich finde es großartig, dass es nun so etwas gibt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Gekackt von Britt am 10. Januar 2009 um 06:09 Uhr.
Stichworte: , ,


Es wurden schon 10 Kommentare gekackt.

  1. Dirk kackte am 10.01.2009 um 11:30 Uhr:

    Ich bin schon sehr viel geflogen, aber ich war noch nie kacken. Irgendwie kann ich da nicht. Das hängt weniger am Flugzeug, sondern vielmehr an der Hygiene. Selbst auf richtig langen Langflügen geht das nicht. Aber ich fühle mich auch nicht unwohl dabei. Pipi ja, aber Kacka nein.

    So geräumig sieht die Toilette auf dem Foto aber auch nicht aus. Ich nehme mal an, dass sie nicht behindertengerecht ist.
    http://kackblog.net/kacken-ueb.....itzeichnen
    Kay, liest Du mit? Hast Du Erfahrungen mit Emirates?

  2. Britt kackte am 10.01.2009 um 12:53 Uhr:

    Über Kay stand gestern was bei taz:
    http://www.taz.de/1/leben/allt.....en-wolken/

  3. Patricia kackte am 10.01.2009 um 23:03 Uhr:

    Du hast zwar recht, es ist nicht viel Platz drin, aber der Ausblick dürfte entschädigen. Wobei wir Damen mal wieder im Nachteil sind, wir müssen uns grundsätzlich immer bei jeder Art von Geschäft den Kopf verdrehen, um aus dem Fenster zu schauen.

  4. Dirk kackte am 10.01.2009 um 23:44 Uhr:

    Hm, aber vielleicht sind ja nicht alle Männer Stehpisser!? Weißte?

  5. Ecki kackte am 11.01.2009 um 21:25 Uhr:

    Moin:) Fenster zum Lüften hätte mich aber auch gewundert :D Sieht aber schon klasse aus dieses Örtchen :)

  6. Sibylle kackte am 14.08.2009 um 17:05 Uhr:

    Vielleicht sind wirklich nicht alle Männer Stehpisser, aber so ein Ausblick könnte ja doch auch den ein oder anderen dazu verleiten, zu einem zu werden. Dann noch ein, zwei Verrenkungen um wirklich alles zu sehen und schon wurde den Damen ein Schweinestall hinterlassen. Aber viell. gibt es im A380 ja auch getrennte Toiletten?! Weiß davon jemand was?

  7. Britt kackte am 14.08.2009 um 17:27 Uhr:

    @Sibylle, es gibt wohl Airlines, die Duschen einbauen lassen, aber dass die Sanitärräume nach Damen und Herren getrennt sein sollen, hab ich noch nirgends vernommen. Alles wie überall: gemischt :P

  8. Dirk kackte am 14.08.2009 um 17:28 Uhr:

    @Sibylle: Das ist von der jeweiligen Flugesellschaft abhängig. Die meisten werden aus Kostengründen weiterhin Unisex-Toiletten einbauen lassen.

  9. Samuel kackte am 10.09.2009 um 11:27 Uhr:

    Ist mir auch nicht bekannt, dass es da in Zukunft getrennt Örtlichkeiten geben wird. Naja wenn sich jemand benimmt, dann reichen für einen Flug auch die Unsex-Toiletten aus.

  10. Kacken im Airbus A380 › Der Kackblog kackte am 04.10.2010 um 06:34 Uhr:

    [...] ich vor fast zwei Jahren in einem Artikel über die Flugzeugtoilette mit Aussicht berichtete, nämlich über die im Emirates Airbus A380, bin ich ganz scharf darauf, in so [...]

Einen Kommentar kacken:

;) :| :x :twisted: :roll: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :haufen: :evil: :cry: :arrow: :P :D :?: :? :) :( :!: 8O 8)

Hier steht zwar eine Menge Kacke, aber dennoch behalten wir uns vor einen Kommentar zu löschen, wenn dieser einen eindeutig werblichen Charakter hat, aus unserer Sicht zu vulgär oder einfach nur blöde ist.