Tipps gegen Reisedurchfall

Inzwischen müssten ja überall im Lande die Sommerferien begonnen haben und wir möchten Euch natürlich für ferne Reisen wappnen! Ich hänge zur Zeit in Thailand rum und lasse es mir gutgehen :-) Durchfallfrei und gut gelaunt.

Wie Ihr wisst, muss zuerst die in Gang gesetzt werden, damit Bakterien fiesen Durchfall auslösen können. Damit das nicht passiert, hier ein paar Tipps:

  • Vermeide es, beim Duschen und Schwimmen Wasser zu schlucken.
  • Putze in Hotels Deine Zähne immer mit Mineralwasser.
  • Trinke nur abgekochtes Leitungswasser (Kaffee und Tee sind okay).
  • Meide Verpackungen mit großen Preisschildern über dem Verschluss (sie könnten Manipulationen kaschieren).
  • Verzichte auf Eiswürfel, rohes Fleisch und rohen Fisch.
  • Iss nur Obst, das Du selbst geschält hast.
  • Vorsicht bei Wassermelonen (sie werden oft mit Leitungswasser künstlich schwerer gemacht, dann bringen sie mehr Geld auf dem Markt).
  • Meide Hotelbüffets, die lange warm gehalten werden.
  • Achte auf die Hygiene Deiner Hände und verzichte auf bereits benutzte Handtücher.

Wirst Du trotzdem krank: viel trinken, am besten Wasser (pro Liter mit 40 Gramm Zucker, einem Teelöffel Salz und einem halbem Teelöffel Backpulver versetzt). Auch eine kräftige Brühe macht den Elektrolyt-Verlust wieder wett.

Wir wünschen schöne Ferien, viel Sonne, Sand und Spaß!

(Quelle: Geo Saison 4/2005)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Gekackt von Britt am 21. Juli 2008 um 04:42 Uhr.
Stichworte: , , , , , ,


Es wurden schon 6 Kommentare gekackt.

  1. Günter kackte am 21.07.2008 um 06:36 Uhr:

    Das kann ich für Egyptland gut gebrauchen, die Tipps meine ich, danke.

  2. Dirk kackte am 21.07.2008 um 08:41 Uhr:

    Wann geht’s denn nach Ägypten? Von den Nil-Kreuzfahrten hört man ja immer, dass die Touristen danach zum Großteil Dünnpfiff haben. Also Obacht!

  3. Dirk kackte am 21.07.2008 um 21:18 Uhr:

    Ich komme mit. :-)

  4. Günter kackte am 21.07.2008 um 21:02 Uhr:

    @ Dirk
    am 28sten für 10 Tage all inklusive in Sharm el Sheikh (nur faulenzen, Hotel müsste ok sein)

  5. Kroatien Urlaub kackte am 22.11.2009 um 08:44 Uhr:

    Ihr glaubt ja garnicht was in Kroatien noch für Klos z.B. in alten Kneipen noch vorhanden sind….
    Hinhocken und ohne Griffe an der Seite darfst Du versuchen ins “Schüsselchen” zu treffen…..
    Ein Spülkasten ist vorhanden…aber trotzdem ist der Geruchsfaktor…..uiiiii

  6. Ilka kackte am 15.03.2010 um 18:02 Uhr:

    Also, in Kroatien und Slowenien (waren schon viermal dort) hatten wir nie Reisedurchfall! Dort ist auch die Wasserqualität hervorragend, haben wir uns sagen lassen. Und alles gegessen, Eis, Salat …
    In Bulgarien lag ich aber schon mal flach!

Einen Kommentar kacken:

;) :| :x :twisted: :roll: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :haufen: :evil: :cry: :arrow: :P :D :?: :? :) :( :!: 8O 8)

Hier steht zwar eine Menge Kacke, aber dennoch behalten wir uns vor einen Kommentar zu löschen, wenn dieser einen eindeutig werblichen Charakter hat, aus unserer Sicht zu vulgär oder einfach nur blöde ist.

vorheriger Beitrag »«
nächster Beitrag »«