Rosetta – Die anale Raumsonde

Sorry, ich kann es mir einfach nicht verkneifen. Immerhin schreibe ich für den Kackblog und da geht’s nunmal um alles rund um das tägliche Geschäft, Analitäten und Omnifäkalisten. Und auch scheinbar unscheinbare Dinge sollen nicht unerwähnt bleiben. Und wer investigativen Journalismus betreibt, der kommt so einigen Sachen auf die Spur.

Am 2. März 2004 schoss die Europäische Weltraumorganisation (ESA) eine Raumsonde ins Weltall, die 2014 in den Orbit des Kometen 67P/Tschurjumow-Gerasimenko eindringen und ihn erforschen soll. Der Name dieser Raumsonde lautet “Rosetta”. Und Rosetta wurde in Friedrichshafen am nördlichen Ufer des Bodensees gebaut. Die ESA hat ihren Sitz zwar in Paris, aber den Namen hat die Sonde von ihren Erbauern bekommen. Also von Deutschen, denen Rosetta (bzw. Rosette) definitiv ein Begriff ist. Aber holla!

© ESA, image by AOES Medialab

Es geht aber noch weiter! In der allerersten Folge der Zeichentrickserie South Park (“Cartman Gets An Anal Probe”) wird Cartman von Außerirdischen entführt und bekommt eine riesige Richtantenne in Form einer Analsonde in den Arsch implantiert. Ich bin mir sicher, dass die Herrschaften in Friedrichshafen große South Park-Fans sind und ihren Idolen mit der Benennung der von ihnen gebauten Raumsonde Rosetta, die in rund sechs Jahren in den Orbit des Kometen “eindringen” (na, klingelt’s?) wird, ihre Anerkennung zeigen möchten.

© Comedy Central

Knallhart recherchiert! Aber so richtig!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Gekackt von Dirk am 28. Oktober 2008 um 06:15 Uhr.
Stichworte: , ,


Es wurden schon 6 Kommentare gekackt.

  1. Günter kackte am 28.10.2008 um 06:31 Uhr:

    Da liegt also der Arsch der Welt

  2. Rosetta kackte am 29.10.2008 um 08:45 Uhr:

    Rosettas und Rosetten gibt es überall. Auch im All :D Die größte Rosette der Welt findet ihr in der Kathedrale von Palma de Mallorca direkt über dem Altar. Sie hat einen Durchmesser von 11,5 m!

  3. Rosetta kackte am 29.10.2008 um 08:46 Uhr:

    Ach so, ich muss dazusagen es ist ein Rosettenfenster.

  4. Vincenco kackte am 29.10.2008 um 09:11 Uhr:

    Wie jetzt? Da malen Malle-Urlauber mit Fensterfarbe eine Arschrosette auf ein riesiges Stück Glas und bauen das als Fenster ein? Sachen gibts. :?:

  5. kackte am 08.12.2008 um 10:28 Uhr:

    Blogring für rosetta…

    Verwandte Blog-Einträge…

  6. Webfan kackte am 25.03.2010 um 08:07 Uhr:

    Also der Beitrag ist schwer genial, was man so hier erfahren kann dass hätte mir nicht träumen lassen vor allem der Begriff Rosette/a ist alles andere als Harmlos :-)

Einen Kommentar kacken:

;) :| :x :twisted: :roll: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :haufen: :evil: :cry: :arrow: :P :D :?: :? :) :( :!: 8O 8)

Hier steht zwar eine Menge Kacke, aber dennoch behalten wir uns vor einen Kommentar zu löschen, wenn dieser einen eindeutig werblichen Charakter hat, aus unserer Sicht zu vulgär oder einfach nur blöde ist.

vorheriger Beitrag »«
nächster Beitrag »«