Mallorca zum Kacken

Ooch, das Schmuddelwetter da draußen ist ja kaum zu ertragen! Ich ertrage es jedenfalls nicht dauerhaft und habe mir kurzentschlossen ein bisschen Mittelmeersonne verordnet. Ganz nebenbei konnte ich ein bisschen Toiletten- und Rosettenkunde auf der Deutschen liebsten Insel erforschen. Hier meine Ausbeute:

Ankunft in Palma de Mallorca, Aeroport Son Sant Joan
Jährlich über 23 Mio. Passagiere des verkehrsreichsten Flughafens Spaniens wollen nach der Landung oder kurz vor Flug schnell nochmal aufs Klo. Die mallorquinischen Flughafenplaner haben an alles gedacht. Toilettenräume gibt es aller paar Meter, da ist für jeden ein Plätzchen frei.

Flughafentoilette in Palma de Mallorca

Sightseeing, Kathedrale La Seu
Die Kathedrale ist besonders wegen ihrer 6 Rosetten sehr sehenswert. Die Rosette an der Ostseite hat einen Durchmesser von etwa 12 Metern und eine Fensterfläche von fast 100 m². Es handelt sich dabei um die größte gotische Rosette der Welt. Auf dem Foto stecke ich meinen Finger gerade in die Rosette der Westfront.

La Seu: Die Kathedrale mit der berühmten Rosette

Apartementos Augusta mit Mini-Klobürste
Das Klo unserer 3-Sterne-Standard-Herberge im Herzen Palmas – eine Finca wäre uns zu viel des Guten – ist auf den ersten Blick nichts besonderes. Beachtenswert ist die putzige Klobürste, die so klein ist, dass man damit unmöglich überall dran kommt, ohne sich die Finger schmutzig zu machen.

Apartementos Augusta, Palma

Ein Souvenir vom Weihnachtsmarkt
In der Vorweihnachtszeit 2007 haben wir von den berichtet. Zur Zeit ist Weihnachtsmarkt in Palma. Ich bin ja eher ein Weihnachtsmuffel, aber bei dieser hübschen Krippefigur konnte ich nicht wiederstehen!

Kackender Hirte nach einem katalanischen Brauch

Cap Formentor
Ein Klo am nördlichsten Punkt der Insel direkt neben dem Leuchtturm hatte ich nicht erwartet. Ein Felsvorsprung hätte es zur Not auch getan!

Toilettenanlage am Leuchtturm vom Cap Formentor

Sa Calobra
Wer schon mal auf Mallorca war, hat sich vielleicht Stoßstange an Stoßstange die berühmte Serpentinenstraße durch unzählige Haarnadelkurven herunter gequält. Im Sommer drängeln sich in der kleinen Bucht tausende Touristen. Wir waren am vergangenen Montagmorgen allein hier, ganz allein! Es war traumhaft! Einziger Nachteil: Die Toiletten waren geschlossen!

Menschenleer und verschlossen, ein seltener Anblick

Mallorquinisch mobil
Dixi heißt Boxi. Toller Name! Etwas überrascht war ich, als ich Infos zum Unternehmen suchte und erfuhr, dass es Boxi auch bei uns gibt. Hab ich hier noch nie gesehen. Aber so sollte es nach jeder Reise sein: Wieder was dazu gelernt! Und wenn es sich nur um ein Scheißhaus handelt!

Boxi statt Dixie!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Gekackt von Britt am 11. Dezember 2008 um 06:22 Uhr.
Stichworte: , ,


Es wurden schon 9 Kommentare gekackt.

  1. Dirk kackte am 11.12.2008 um 08:47 Uhr:

    Ich freue mich, dass Du solch einen kackenden katalanischen Hirten gefunden hast. Ich habe das immer mal wieder Freunden und Bekannten erzählt und keiner hat mir das so richtig geglaubt. Jetzt gibt’s Beweisfotos aus erster Hand. Danke!

  2. Björn kackte am 11.12.2008 um 14:08 Uhr:

    Malloze! Ist es den viel wärmer dort….??!! Schöne Bilder, ich werde mal bei ebay schauen, ob ich einen kackenden Hirten finde!

  3. Furzblog kackte am 11.12.2008 um 17:37 Uhr:

    Immer schön den Finger in die Rosette…., wer`s mag!

  4. Britt kackte am 11.12.2008 um 17:15 Uhr:

    @Björn, es ist “viel” wärmer. Naja, tagsüber und in der Sonne. Sonntag hatten wir nachmittags sagenhafte 22°C! Nachts dafür nur 10.

  5. Ecki kackte am 12.12.2008 um 00:33 Uhr:

    Hey hey schönen Urlaub Euch beiden. 22 Grad ist toll. Ich meine du musst ja Nachts nicht draußen schlafen :D

  6. Dirk kackte am 12.12.2008 um 23:52 Uhr:

    @Ecki: Britt war mit ihrem Mann schon auf Malle. Mich haben die beiden in der kalten Heimat zurückgelassen. :(

  7. Kris kackte am 24.04.2009 um 15:28 Uhr:

    ich vermute mal, dass das ballermann-klo aussieht wie eine normale toilette. hier und da noch ein bröckchen erbrochenes.

  8. Britt kackte am 24.04.2009 um 15:41 Uhr:

    @Jim: Ojaaaaaaaaaa, bitte! Ich widme Dir dafür einen eigenen Artikel :-)

  9. Jim Schneyder kackte am 24.04.2009 um 15:10 Uhr:

    Haha, sehr geil. Hab den Link mal ein paar Freunden geschickt, soll ich für dich mal die Toiletten am Ballermann fotografieren? ;)

Einen Kommentar kacken:

;) :| :x :twisted: :roll: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :haufen: :evil: :cry: :arrow: :P :D :?: :? :) :( :!: 8O 8)

Hier steht zwar eine Menge Kacke, aber dennoch behalten wir uns vor einen Kommentar zu löschen, wenn dieser einen eindeutig werblichen Charakter hat, aus unserer Sicht zu vulgär oder einfach nur blöde ist.

vorheriger Beitrag »«
nächster Beitrag »«