Dieses Blog ist NOFOLLOW-frei!

Krokodilswurst frisch eingetroffen

Das hier ist ein 45 Millionen Jahre alter Koprolith. Koprolith ist das Fachwort für versteinerte Kacke. Entdeckt haben ihn Forscher bei Ausgrabungen ganz bei uns in der Nähe, in der Grube Messel bei Darmstadt. Der Koprolith stammt von einem Krokodil aus dem Eozän und ich bin ganz stolz, dass ich dieses tolle Fundstück anfassen und fotografieren durfte.

Worüber wundere ich mich nun mehr? Dass es in Darmstadt Krokodile gab? Oder dass dieses kleine Stück Scheiße ein Alter erreicht hat, das nahezu unvorstellbar ist? Was wird von mir in Millionen Jahren übrig sein? Meine Exkremente haben wohl kaum eine Chance auf Versteinerung.

Die Grube Messel ist übrigens die einzige UNESCO Weltnaturerbestätte in Deutschland. Dort wird fleißig gegraben und es vergeht kaum eine Woche, in der nicht irgendein mehr oder weniger bedeutendes Fossil gefunden wird. Die enorme Dichte ist dadurch zu erklären, dass dort, wo sich zu Urzeiten ein tropischer See befand, viele tote Tiere und Pflanzen im sauerstoffarmen Bodenschlamm des Sees konserviert wurden und versteinerten. Zu den berühmtesten Messel-Fossilien zählen die Urpferdchen, die nur etwa einen Meter groß waren und so aussahen:

Foto: Amt für Wirtschaft und Stadtentwicklung

Foto oben: Britt/Foto unten: Amt für Wirtschaft und Stadtentwicklung, Darmstadt

Danke für Deinen Besuch. Wenn Du magst, kannst Du unseren Kack-RSS-Feed abonnieren.

Folgende Kack-Beiträge könnten Dir auch gefallen:



Stichworte: , , ,


Es wurden schon 14 Kommentare gekackt.

  1. Dirk kackte am 06.08.2008 um 09:34 Uhr:

    Dieses Urpferdchen scheint beim Kacken verstorben zu sein.

  2. Wayne kackte am 06.08.2008 um 13:20 Uhr:

    Du heißt ernsthaft Britt?
    Britt? BRITT? Muahahaha! Muahahaha!
    Ist das das Geräusch, dass die Kackwurst macht, wenn sie deinem Enddarm entfleucht?

    MUAHAHAHA!

  3. Ulf kackte am 06.08.2008 um 13:59 Uhr:

    So etwas ähnliches habe ich mal einer alten Dame mühevoll aus dem Enddarm gepult. Vielleicht hätte ich es ja teuer verkaufen können?

  4. Wayne kackte am 06.08.2008 um 15:53 Uhr:

    So etwas ähnliches wie “Ulf “habe ich mal einer alten Dame mühevoll aus dem Enddarm gehört. Da kam sogar Land mit.

  5. Dirk kackte am 06.08.2008 um 16:16 Uhr:

    Was geht’n, Wayne? Hat die Hebamme Dich mit der Nachgeburt verwechselt und entsorgt? Kleiner Krawallmacher!

  6. Wayne kackte am 06.08.2008 um 16:23 Uhr:

    Genau, hierher zu dir hat sie mich entsorgt! :)

  7. Dirk kackte am 06.08.2008 um 18:21 Uhr:

    Auf unseren Ulf lassen wir nix kommen!

    @Ulf: Sorry für Wayne. Ich habe inzwischen seine IP gesperrt. Seine Kommentare werde lasse ich mal so stehen.

  8. Ulf kackte am 06.08.2008 um 18:35 Uhr:

    Sorry, ich glaube, den habt ihr von mir übernommen. Ich ignoriere ihn meist.

  9. Dirk kackte am 06.08.2008 um 18:43 Uhr:

    Ich kenne ihn von Stevo. Ist halt eine Krawallschachtel.

  10. Ulf kackte am 06.08.2008 um 18:45 Uhr:

    Mich langweilt er.

  11. Sven kackte am 06.08.2008 um 20:58 Uhr:

    Ist halt ´ne gelangweilte Knalltüte, dessen Intellekt kaum über den des braunen Protagonisten dieser Seite hinaus kommt.

  12. Stevo kackte am 06.08.2008 um 21:28 Uhr:

    Nee nee, der Wayne kommst ursprünglich von mir. Den kenne ich schon seit über einem Jahr. Es tut mir leid, dass der Spacko jetzt bei Euch gelandet ist.

  13. HerrVorragend kackte am 06.08.2008 um 23:30 Uhr:

    jetzt streiten die schon wer ihn zuerst gefunden hat! in wirklichkeit wollt ihr den doch haben!

  14. Wen kackte am 07.08.2008 um 10:24 Uhr:

    Stevo lügt! Er freut sich darüber, dass ich jetzt bei dir wohne, Diiiiirrrrrrrrrrrrrk! Willst du mein Freund sein? ich finde dich sehr interessant!

Einen Kommentar kacken

:arrow: :D :? 8) :cry: :evil: :!: :idea: :lol: :x :mrgreen: :| :?: :P :oops: :roll: :( :) :o :twisted: ;) 8O :haufen:

vorheriger Beitrag »Die Milch macht’s nicht immer«
nächster Beitrag »Studentenklo«