Heute ist K-dag, Koninginnedag!

Ausnahmsweise mal ganz ernsthaft und ohne Kackblog-Hintergedanken wollte ich für eine Freundin in Den Haag auf einer holländischen Seite eine E-Card  zum Koninginnedag aussuchen. Und was ist? Liegt es an meiner inzwischen deutlich gestiegenen Wahrnehmung, dass ich auf reihenweise eindeutige Motive treffe?

Bei uns ist immer K-Dag!

Der Koninginnedag (deutsch: Königinnentag) ist der Nationalfeiertag der Niederlande, der immer am 30. April ausgelassen gefeiert wird, dem Geburtstag der Königin. Königin Beatrix hat zwar am 31. Januar Geburtstag, legte aber schon beim Thronwechsel fest, dass der 30. April im Gedenken an ihre Mutter, Königin Juliana, Nationalfeiertag bleiben soll.

Mittlerweile ist dieses Fest eine der größten feuchtfröhlichen Veranstaltungen des Landes und lockt bis zu 700.000 Besucher allein nach Amsterdam.

Königliche Botschaft: Scheiße, dass wir keine richtigen Berge haben!

Alle diese E-Card-Motive stammen von eben dieser Site. Die Königin wäre sicher entzückt über soviel Kreativität. http://boomerang.nl

Auch dieses hier, sehr schmeichelhaft mit den Herzchen ...

Willst Du meinen Thron besteigen, bist Du zu spät!

Ich hätte mir an der betreffenden Stelle noch ein Loch gewünscht.

Der passende Pipi-Trichter für die Straßenparty zum Koninginnedag.

Arschkarte, mal in oranje.

Letztendlich habe ich mich für eine ganz andere Karte entschieden… :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Gekackt von Britt am 30. April 2009 um 06:09 Uhr.
Stichworte: , , ,


Es wurden schon 2 Kommentare gekackt.

  1. Rosetta kackte am 30.04.2009 um 10:17 Uhr:

    Königin Juliana wäre heute 100 Jahre alt geworden. Happy k-day!!!

  2. kackte am 30.04.2009 um 22:05 Uhr:

    Ich würd mal sagen… es gibt noch ganz andere Dinge, die “700.000″ nach Amsterdam locken … *grins* ..

Einen Kommentar kacken:

;) :| :x :twisted: :roll: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :haufen: :evil: :cry: :arrow: :P :D :?: :? :) :( :!: 8O 8)

Hier steht zwar eine Menge Kacke, aber dennoch behalten wir uns vor einen Kommentar zu löschen, wenn dieser einen eindeutig werblichen Charakter hat, aus unserer Sicht zu vulgär oder einfach nur blöde ist.

vorheriger Beitrag »«
nächster Beitrag »«