Ein Klo für Hamster

Früher, als ich noch klein war, waren Hamster irgendwie Modetiere. Ich habe alle meine Schulfreunde beneidet, die einen Hamster hatten. Alle hatten einen, nur ich nicht! Doch ich kann mich nicht erinnern, dass irgend jemand für seinen Hamster so eine tolle Hamstertoilette hatte.

hamstertoilette

So kacken Hamster in Weißrussland.

Inzwischen haben praktische Hamsterklos Europa erobert. In Deutschland sind sie unter dem Namen Potty für nur EUR 4,99 (derzeit im Angebot) bei zooplus.de erhältlich.

In der Natur bauen Hamster kleine Höhlen, in denen sie ihr Geschäft erledigen, um ihre Umgebung nicht zu beschmutzen. Dieses Prinzip macht sich das Hamsterklo zu Nutzen, das einfach in den Käfig gestellt wird. Ähnlich wie bei Katzenklos kommt Streu zum Einsatz, mit Duftstoff versetzt wird der Hamster angelockt. Die Streu bildet dann Klumpen, die so ziemlich geruchsneutral sein sollen. Die Klumpen werden mit der kleinen Schaufel entfernt. Fertig.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Gekackt von Britt am 12. Januar 2009 um 05:48 Uhr.
Stichworte: ,


Es wurden schon 7 Kommentare gekackt.

  1. Sven kackte am 12.01.2009 um 19:20 Uhr:

    Na dann werden wir ja bald einen neuen Ohrwurm von Helge Schneider zu hören bekommen.
    “Hamsterklo, Hamsterko – macht den Hamster froh …”

  2. Damaris kackte am 12.01.2009 um 20:27 Uhr:

    Also, meine Hamster hatten schon vor Jahren alle so ein Hamsterklo – witzigerweise habe es alle auch wirklich benutzt. Wobei es auch gerne zum Schlafen genutzt wurde. Im Moment habe ich aber keine Hamster mehr und somit auch kein Hamsterklo :-)

  3. Britt kackte am 12.01.2009 um 20:33 Uhr:

    @Damaris, wie hast Du den Hamstern beigebracht, dass sie aufs Hamsterklo gehen sollen?

  4. Dirk kackte am 12.01.2009 um 22:12 Uhr:

    @Britt: Das habe ich Horst und Lotte aber auch beigebracht. Die hatten so eine Plastikschale, in die ich Heu und Kot legte und die haben das dann gerne benutzt. Wenn ich den Käfig dann gesäubert hatte, war halt nur noch dort der Kotgeruch.

    Für alle anderen: Horst Bock und Lotte Maus sind Meerschweinchen.

  5. Damaris kackte am 13.01.2009 um 21:19 Uhr:

    @ Britt: Am Anfang habe ich einfach geschaut, welche Ecke sich die Tierchen als Klo selbst ausgesucht haben. Dahin kam dann das Hamsterklo. Und irgendwie haben die das dann immer gerafft, dass das nun ihr stilles Örtchen ist :-)

  6. blogman kackte am 25.09.2009 um 15:52 Uhr:

    Es ist ein Skandal. Nicht einmal mehr Hamster dürfen hinkacken wo sie wollen. Ist das noch artgerecht?

  7. Britt kackte am 25.09.2009 um 16:32 Uhr:

    @blogman, stell Dir vor: Bei uns in Mainz wurde die gesamte Planung für unser neues Fußballstadion über den Haufen geworfen wegen Hamstern. Die lebten nämlich friedlich und zahlreich auf dem Baugelände. Das Gelände durfte nicht bebaut werden, um die Hamster zu schützen. So. Dort dürfen sie also kacken soviel sie wollen!

    Alle anderen Hamster müssen zur Strafe auf das Hamsterklo :twisted:

Einen Kommentar kacken:

;) :| :x :twisted: :roll: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :haufen: :evil: :cry: :arrow: :P :D :?: :? :) :( :!: 8O 8)

Hier steht zwar eine Menge Kacke, aber dennoch behalten wir uns vor einen Kommentar zu löschen, wenn dieser einen eindeutig werblichen Charakter hat, aus unserer Sicht zu vulgär oder einfach nur blöde ist.