Der Kackblog ruht etwas – bei Facebook geht’s weiter ab

Wie Euch als Stammleser vielleicht schon aufgefallen ist, ist hier zur Zeit tote Hose angesagt. Zeitmangel und fehlende Motivation sind die Gründe. Da es bei Facebook wesentlich einfacher ist, mal schnell von unterwegs ein Foto und einen Kackspruch abzulassen, sind wir da schon eine ganze Weile wesentlich aktiver. Also, schaut mal vorbei: facebook.com/derkackblog

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Gekackt von Dirk am 11. Juli 2011 um 18:43 Uhr.
Stichworte: ,


Es wurden schon 48 Kommentare gekackt.

  1. Sven kackte am 11.07.2011 um 18:48 Uhr:

    Nein, nicht schon wieder :mrgreen:

  2. leslie kackte am 12.07.2011 um 15:47 Uhr:

    Facebook iss fürn Arsch.
    Noch mehr Werbung braucht kein Mensch.
    http://www.youtube.com/watch?v=SmRdsVvOYsg

    Stolz darauf,nicht bei diesem Schessverein angemeldet zu sein. http://www.youtube.com/watch?v=x922auBbBw4
    :mrgreen:

    Mfg

  3. Mad kackte am 15.07.2011 um 17:44 Uhr:

    Immer facebook … gibt es noch etwas anderes? Bitte überlegt Euch das nochmal.

  4. Dirk kackte am 15.07.2011 um 20:21 Uhr:

    Tja.

  5. Alex kackte am 18.07.2011 um 16:00 Uhr:

    Die Kacke ist am dampfen.
    Mir fiel auch schon auf, dass es hier ruhig geworden ist und jetzt die Nachricht wieso und wo es weitergeht. Hmm… bin ebenfalls kein Fan von Facebook und somit warte ich dann einfach mal, bis hier mal wieder Kacke von Euch abgeliefert wird.
    Beste Grüße und bis dahin,
    Alex :roll:

  6. Dirk kackte am 18.07.2011 um 16:36 Uhr:

    Vielleicht sollte ich zu meinem kurzen “Tja” noch etwas ergänzen: Wir haben einfach nicht mehr die Zeit, viel zu recherchieren und zu schreiben. Facebook nutzen wir schon seit langer Zeit, um mal schnell ein Arsch- oder Klobild zu veröffentlichen, weil wir die hier nicht für erwähnenswert halten.

    Ich persönlich sitze zuhause kaum noch am PC, sondern hantiere fast ausschließlich mit iPhone/iPad rum und bin damit absolut mobil. Wordpress, das System, das wir als Blogsoftware im Einsatz haben, erfüllt leider auf diesen Apple-Geräten überhaupt nicht unsere Erwartungen. Diese Gründe ergeben, dass ich mich lieber auf die Arsch- oder Klobild bei Facebook konzentriere, statt gar nix zu posten.

    Ich verstehe ja, dass jemand Facebook nicht mag oder mit Social Networks an sich nix anfangen kann/möchte. Genau so geht es aber auch anderen Usern mit Blogs. Auf persönliche Empfindlichkeiten bezüglich Facebook oder anderer Netzwerke können wir keine Rücksicht nehmen.

    Man kann uns aber auch ohne Account bei Facebook lesen:
    http://www.facebook.com/derkackblog
    oder auch die RSS-Feeds abonnieren:
    http://www.facebook.com/feeds/.....rmat=rss20

  7. Fan No. 2 kackte am 21.07.2011 um 18:44 Uhr:

    Wie ist es denn jetzt, kommt auf dem Blog gar nichts mehr, oder nur noch selten? Fände ich echt schade, auch wenn ich schon Fan von eurer FB-Seite bin. Die längeren Geschichten sind ja schließelich auch immer ganz unterhaltsam.

  8. Dirk kackte am 21.07.2011 um 19:24 Uhr:

    Nein, nein, es ist kein Ende in Sicht. Uns fehlt halt einfach nur die Zeit für längere Texte. Ich weiß ja auch nicht, wann und ob das mal anders wird, aber es ist wie es ist. :?

  9. Kaffee kackte am 03.08.2011 um 11:28 Uhr:

    Man kann ja auch nicht immer nur bloggen. Ihr führt ja schließlich auch noch ein anderes Leben ;) Ob ich euch auf Facebook folgen werde, muss ich gucken, da ich die Plattform nicht mag. Aber 80 % der Leute hier, werden den Schritt bestimmt wagen. Viel Erfolg

  10. Dirk kackte am 03.08.2011 um 11:35 Uhr:

    @Kaffee: Danke, endlich jemand mit Verständnis für unsere Situation. :lol:

  11. beate kackte am 08.08.2011 um 20:53 Uhr:

    Sommerpause? Die Motivation wird wieder kommen, ganz bestimmt! :)
    Bis dahin Grüße Beate

  12. Korbi kackte am 05.09.2011 um 13:15 Uhr:

    Es gibt für Wordpress Plugins für mobile Zugriffe, da wird dann ein spezielles Theme geladen, welches für den Zugriff über iPad/iPhone optimiert ist.
    Veröffentlichen lassen sich Beiträge auch per Email in Wordpress und schon geht das wesentlich schneller.
    Über einen automatischen Hinweis auf der Facebook-Fanpage bekommen die Fans dann den Hinweis/Link auf den Blog.
    Das wäre vielleicht eine Alternative, die auch schnell geht und optimiert ist für mobile Zugriffe.

  13. Dirk kackte am 05.09.2011 um 14:02 Uhr:

    Aaalso, die Apps sind extrem langsam, man kann Fotos nicht wirklich beschneiden, sondern muss sie in der passenden Größe liefern, Videos von YouTube und Vimeo sind kein Problem, aber das Einbetten von allen anderen Portalen schon.

    Facebook ist einfach wie geschaffen für Bildchen jeglicher Größe, kurze Texte und Links aller Art. Ein automatischer Hinweis bei Facebook auf einen neuen Artikel im Kackblog kommt nicht in Frage. Ich selbst klicke nur sehr selten auf solche Links, bei denen sich eine neue Seite öffnet. Das mag auch an meinem alten iPhone mit der langsamen Datenverbindung liegen, aber ich möchte alle Infos innerhalb einer Plattform haben. :roll:

    Die meisten “Fans” bei Facebook kennen diesen Blog hier gar nicht und sind wirklich nur auf Spaß-Fotos und -Texte aus. Okay, das hat sich halt inzwischen in diese Richtung entwickelt. Ob und wie er dem Kackblog folgt, muss jeder für sich entscheiden. Mir ist das egal. Ich mache was mir gefällt und wofür ich Zeit habe und das ist halt derzeit Facebook.

    Und wer gerne RSS-Feeds nutzt, kann den vom Kackblog auch aus Facebook nutzen – ohne Anmeldung, weil die Pinnwand öffentlich für Jedermann ist. Hier der Link zum Kackblog-Facebook-RSS-Feeds: https://www.facebook.com/feeds/page.php?id=133062836733007&format=rss20 8)

  14. Jannis kackte am 29.09.2011 um 17:18 Uhr:

    Schade, ich würde mir wirklich wünschen, dass es hier weiter geht. Ich bin nicht so ein großer Freund von FB Seiten. Die sehen mir alle so gleich aus.

  15. Dave Mayermann kackte am 30.09.2011 um 15:06 Uhr:

    Ich bin wie mein Vorposter kein FB-Fan und finde es schade, dass hier nichts mehr läuft.
    Bin zwar kein täglicher User, aber 3mal im Monat habe ich die Seite schon “gecheckt” :(

    Sehr schade, aber ihr werdet schon die richtige Lösung finden!

    Grüße, DaveM

  16. karl kackte am 11.10.2011 um 12:33 Uhr:

    Schade, nun habt ihr wieder einen Leser nicht bekommen. Hättet ihr hier das Blog weitergeführt, wäre ich dank RSS-Feed ein treuer Leser geworden, bei Facebook kann man weder einen Feed kriegen, noch als unregistrierter Nutzer großartig was machen. Und eigentlich möchte ich auch nicht zu dieser Datenkrake…

    Mal schauen, vielleicht stolper ich ja mal irgendwann wieder rein und ihr habt eure Inhalte hier :)

  17. Dirk kackte am 11.10.2011 um 12:47 Uhr:

    Wenn Du möchtest, kannst Du gerne den RSS-Feed vom Kackblog bei Facebook abonnieren. Ohne Facebook-Acount, da unsere Seite öffentlich ist.

    http://www.facebook.com/feeds/.....rmat=rss20

    Nur das Kommentieren ist dann eben nicht möglich.

  18. Barbara kackte am 21.10.2011 um 07:00 Uhr:

    http://www.thecleverest.com/shit.swf

  19. Dave Mayermann kackte am 25.10.2011 um 12:51 Uhr:

    @ Dirk

    sehr interessant. Werde ich mir mal anschauen, aber facebook ist immernoch etwas “komisch” für mich.

    Viele Grüße, Dave

  20. Sophie kackte am 09.11.2011 um 22:42 Uhr:

    Hey,also ich habe auch Facebook,aber ich finde es schade das man so einen Blog verschieben muss. . LEUTE guckt euch das an : dieses schöne kotz grün am rand ;) die kack smileys :P alles,diese seite ist einfach nur toll aber wir müssen es akzeptieren. also DAUMEN HOCH dafür das du weitermachst aber DAUMEN RUNTER das es Facebook ist ;)

  21. KackPunkT kackte am 18.12.2011 um 17:30 Uhr:

    KackBlog, KackBook? JA ! 8)

    FaceBook? Nur wenn mir Kacke zu Hirn gestiegen sein sollte, hmm, aber auch dann eher nie … 8O :evil: :x :P

  22. joggen kackte am 01.01.2012 um 17:46 Uhr:

    Sehr schade, aber so ist das mit dem Blogsterben. ich hoffe das wenigsten demnächst mal eine Arschstory inklusive Bild mal wieder kommt! ;-)

    Dann surf ich mal zu facebook! ;-)

    Gruß
    matthias

  23. Andy kackte am 18.03.2012 um 14:00 Uhr:

    Warum macht ihr nicht auch noch auf dem Blog weiter. FB alleine finde ich doof.

  24. Webtransporter kackte am 24.04.2012 um 20:16 Uhr:

    Nein, zu fb folge ich Euch auf keinen Fall, dann lasst den Blog lieber sterben. fb hinten, fb vorne, ich habs so satt…

    Transporter

  25. Tele-objektiv kackte am 25.04.2012 um 03:00 Uhr:

    Hallo, wie kann man so einen schönen Internetauftritt gegen FB eintauschen? Bitte kommt zurück! das Web soll weiterleben! :schneuz: Schnief: das darf doch alles nicht mehr wahr sein, und dann soll an mein Fahrrad auch nochn Kennzeichen… ja spinnen denn nun alle?

  26. Dirk kackte am 25.04.2012 um 06:59 Uhr:

    Wenn Du mir ein paar Stunden Zeit pro Tag schenkst oder es hinkriegst, dass die Erde mehr als 24 Stunden braucht, um sich einmal zu drehen, dann könnte das klappen. Ich schaffe es, wie oben beschrieben, zeitlich einfach nicht. Das ist wie beim Kacken: Wenn man muss, dann sollte man eine richtige Wurst rauspressen und nicht nur Kniddelchen für Kniddelchen. Und der Kackblog hat nur Würste verdient. Bei Facebook hingegen werden keine großen Würste erwartet, sondern nur mal ein Bild, ein Spruch und das bekomme ich zeitlich oft hin.

    Ich kann Euch ja verstehen, aber ich kann es nicht ändern. :(

    Und wer nicht zu Facebook möchte… tja, da kann ich auch nicht helfen. Ist in Ordnung. Soll ich es lieber bei meinVZ posten? Oder bei Google+? Oder bei einem noch unbekannteren Social Network? Nö, warum, da ist ja keiner. Ich auch nicht. Und immerhin hat der Kackblog bei FB 1.400 Fans.

  27. Wisch und weg kackte am 26.04.2012 um 19:44 Uhr:

    Hoi Dirk,
    irgendwie läuft da was schief. Die Sache mit der Vernachlässigung des Blogs ist so nicht iO. Ein fb-Nutzer hat keine Angst vorm Netz, ein Netzuser hat aber zu recht Angst vor fuckbook. Auch ein Umstieg auf ~VZ oder icq würde daran nichts ändern (genauso ungewollt weil null Datensicherheit). Auf Deiner Seite bin ich immer gern gewesen, aber zu fb verweigere ich Dir die Gefolgschaft, warum ist es einem fb-Nutzer nicht zuzumuten, hier vorbeizuschauen??? Weil der Like-Unfug hier nicht funzt? Weildie doofen Comments (XXX findet das gut) hier die Seite nicht verkleistern???

    Lass diese gute alte Seite hier würdig sterben, ich behalte sie in guter Erinnerung… Machs gut!!!

    Der ZEWA

  28. Dirk kackte am 26.04.2012 um 19:55 Uhr:

    Mach’s gut! 8)

  29. Dick und Durstig kackte am 26.04.2012 um 20:12 Uhr:

    Hallo Kackblogger,

    Falls der Guru dieser Seite keine Lust/Böcke/Zeit/finanz.Mittel hat oder haben will um es hier anständig fortzuführen, sollte er/sie/es sich evtl. überlegen, den ungeliebten Teil entweder in andere Hände abzugeben oder gar zu verkaufen, sich Mitarbeiter zu suchen oder gar abzukacken. Unsere Abt. kann nicht folgen (wg.interner Face-Sperre) und will nicht folgen (Sperre besteht zu Recht, da es Koll. übertreiben mussten).

    Dabei vermute ich mal, das es nicht nur uns so geht.

    Eine ganze Abteilung eines Unterhaltungshauses

    iA.Martin

    PS: Sollen wir bei openpetition.de ernst machen?

  30. Dirk kackte am 26.04.2012 um 20:22 Uhr:

    Macht’s gut, Unterhaltungshausdingsbumsleute! 8) Ihr solltet während der Arbeitszeiten eh nicht im Internet rumsurfen.
    ppa. Dirk

  31. Kacken in Amerika kackte am 01.05.2012 um 17:18 Uhr:

    Also willst Du diese tolle Seite echt eingehn lassen?
    Mach mir mal ein Angebot, ich könnte die Kacke hier weiterführen, das hier hat aus meiner Sicht noch Potenzial, Du kanns ja deine FB-Kacke weitermachen,
    zudem ich das Arschgesicht auch noch dazu nutzen könnte, das wäre dann eine wirklich total beschissene Symbiose!

    MfG
    Mike

  32. Analyst kackte am 03.05.2012 um 04:35 Uhr:

    Hallo,

    ich konnte den Spamschutz zweimal nicht umgehen, könnt ihr die Kacke nicht einfach ausschalten? Ansonsten ein echt bekackt toller Blog, lesenswert!

  33. Harter Kacker kackte am 29.06.2012 um 21:13 Uhr:

    Sehr geehrter Betreiber dieses sinnvollen Kackblogs, ich wollte meinen Stuhlgang heute mit einem Hammer auf Festigkeit prüfen, hatte aber nicht bedacht, dass der Deckel des Wasserklosetts aus Marmor ist und nun habe ich die Scheiße echt gebaut. Wie können Sie mir schnell helfen, ich habe keinen Facekack-Login???

  34. Kack Loffi kackte am 29.08.2012 um 13:01 Uhr:

    Hört mal auf mit dem beschissenen Facebook. Diese Homepage ist einfach Kult, mit Facebook verliert Ihr sämtliches Appeal…

  35. Paul kackte am 29.08.2012 um 14:17 Uhr:

    Ja echt ne geile Sache wenn das funktioniert, mit der Pille gegen Kackegeruch. So könnte man die Kacke viel besser ins Liebesspiel einbeziehen, ohne das man sich sie Galle aus dem Hals kotzt.

  36. jensi kackte am 12.09.2012 um 19:48 Uhr:

    BITTE MACH WEITER……..war lange nüsch da–> und kann warten !!

    bin auch nicht bei FB….und der Run ist irgendwann vorbei……..

    grussi………

  37. Ilse kackte am 28.09.2012 um 09:08 Uhr:

    hey bitte hier auch weitermachen ;) nur facebook ist doch doof…

  38. eve kackte am 01.10.2012 um 14:04 Uhr:

    Ich finde den Facebook-Auftritt bei weitem nicht so spannend wie die Kacke die hier stand. ;)

  39. elkö kackte am 01.10.2012 um 14:07 Uhr:

    Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Auf dieser Seite habe ich Tränen gelacht, auf Facebook lediglich einmal geschmunzelt.

  40. Granit Deutschland kackte am 21.11.2012 um 08:14 Uhr:

    Toller Blog, weiter so….nur ich verstehe nicht warum so viele gegen Facebook sind, wo Facebook doch das beste Werbeportal der ganzen Welt ist….tja :(

  41. Frankfurt kackte am 01.12.2012 um 16:58 Uhr:

    Schade – ich fand den ;) -Blog hier viel besser.

  42. hylozoik kackte am 01.12.2012 um 18:12 Uhr:

    wäää, kackblog-qualitiy goes shit-face-quantity 8O :twisted: :cry:

  43. Markeneifen und Autoreifen Fan kackte am 01.12.2012 um 23:00 Uhr:

    Ja son Blog is scho recht umstendlich, au facebook kannste schneller eine info loswerden und so, mobil sowiso vil besser. also ich wede auch mit meinem samsong handgerät auf facebook gen. dann sen wir uns!

  44. Mike kackte am 06.12.2012 um 14:32 Uhr:

    Gefällt mir nicht. ;-) Ich habe es auch nicht so mit Facebook. Habe dort noch nicht mal einen Account. Na ja vielleicht kommt das ja noch.

  45. Anja kackte am 03.01.2013 um 09:36 Uhr:

    Bitte weitermachen, habe hier immer sehr gerne gelesen ;)

  46. Diva kackte am 03.01.2013 um 22:11 Uhr:

    Schade, hier tut sich wohl shon länger nichts..:(

  47. leslie kackte am 23.03.2013 um 12:01 Uhr:

    Das Wetter ist Megakacke… :haufen: :haufen: :haufen:

    :mrgreen:

    Mfg

  48. Mirko kackte am 17.02.2014 um 13:45 Uhr:

    Och menno… Ihr könnt doch nicht nur auf facebook vorhanden sein…. Ich bin niemals auf facebook, da verkauft man nur seine Seele für Werbung ;)

Einen Kommentar kacken:

;) :| :x :twisted: :roll: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :haufen: :evil: :cry: :arrow: :P :D :?: :? :) :( :!: 8O 8)

Hier steht zwar eine Menge Kacke, aber dennoch behalten wir uns vor einen Kommentar zu löschen, wenn dieser einen eindeutig werblichen Charakter hat, aus unserer Sicht zu vulgär oder einfach nur blöde ist.

vorheriger Beitrag »«